Fantastisch!

„sb LÜNING Diepenau – mein Kaufhaus“

bei Röthemeier hat eröffnet!

Januar 2022

Am 26. Januar 2022 um 9 Uhr öffneten an der Schulstraße 1-3 in Diepenau erstmals die Türen des 17. sb LÜNING Kaufhaus. Dabei kooperiert die sb LÜNING Vertriebsschiene der LÜNING-Gruppe zum zweiten Mal mit der EDEKA. Die selbstständigen Einzelhändler Cornelia und Horst Röthemeier, die ebenso Inhaber des ortsansässigen EDEKA sind, haben sich bewusst für die Übernahme des Nonfood-Konzeptes entschieden.


Bereits aus der Ferne erstrahlt das sb LÜNING Logo an der Außenfassade und lädt zum Staunen, Bummeln und Verweilen ein.

 

Auf einer Verkaufsfläche von 780 qm dürfen sich die Lavelsloher auf die volle Non-Food-Kompetenz freuen. Mit starkem Fokus auf Beratung und Auswahl findet man im sb LÜNING Kaufhaus verschiedenste Artikel. Vom Einstiegssegment bis zur Fachhandelsmarke ist alles dabei.

Im Innenbereich wurde die letzten Wochen fleißig gewerkelt. Kabel wurden verlegt, Wände gestrichen, die Regale haben ihren Platz gefunden und wurden mit Ware bestückt. Ebenso wurde der gesamte Markt mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Hierdurch leistet das sb LÜNING nicht nur aktiv einen positiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, sondern verleiht dem gesamten Markt eine helle und freundliche Optik und Einkaufsatmosphäre. Die großen Sortimentshinweise in den einzelnen Abteilungen sorgen auf den ersten Blick für Übersichtlichkeit und Klarheit. So finden sich alle Kunden schnell zurecht.

Beim Betreten steht man direkt in der großen Abteilung „neu & aktuell“, wo die Kunden saisonale Highlights zu den Themen Garten, Schule, etc. finden.

Weiter geht es in der Abteilung „wohnen und schenken“, wo es eine große Auswahl an passenden Mitbringseln für jeden Anlass gibt, vom Geburtstag bis zur Hochzeit. Besonderes Highlight ist hier die Helium-Befüll-Station.

Die Kinderherzen schlagen beim Anblick der Spielwarenabteilung sicherlich höher. Ein weiteres Highlight für die Lavelsloher sind hier die Geburtstagsboxen. Hier können sich die Geburtstagskinder eine Box mit ihren Wünschen zusammenstellen. Ein kleiner Hinweis auf der Einladung an die Gäste genügt und schon können die Gäste das passende Geschenk aus der Box aussuchen. Da sind Freude und wahre Volltreffer garantiert. Eingepackt werden können die Geschenke im Anschluss an der kostenlosen Geschenkeinpack-Station.

In der Schreibwarenabteilung gibt es alles für die perfekte Büroausstattung und die Schule:  vom Kopierpapier, über Ordner bis zum Füller ist alles dabei.

Angrenzend an diesen Bereich findet man spannende Kinderbücher. Hier sind ebenfalls die bekannten Tonie-Boxen mit verschiedenen Hörspielen erhältlich.

Im neuen sb LÜNING dürfen sich die Kunden zudem über Alltagshelfer und Haushaltselektronik zu unschlagbar guten Angeboten freuen. Ebenso wurde an die DIY-Freunde gedacht, sodass beim Heimwerken und in Sachen Fahrrad- und Autozubehör das Richtige dabei ist.

„Wir freuen uns mit unserem Non-Food-Sortiment den Ort Lavelsloh zu bereichern. Als neues Kaufhaus im Ort möchten wir als Fachhändler der Ansprechpartner für die Vereine, Schulen und Kindergärten sein. Sammelbestellungen zum Schulstart oder auch ein Kauf auf Rechnung sind nur ein kleiner Teil unseres Service“, so LÜNING Spartenleiter Non-Food Marco Grunwald

„Wir haben der Eröffnung lange entgegengefiebert. Dank vieler tatkräftiger Hände konnten wir in den letzten Wochen ein modernes Kaufhaus der Extraklasse für und in Lavelsloh erschaffen. Wir freuen uns über die vielen positiven Resonanzen der bisherigen Kunden und hoffen weiterhin viele Kunden aus der Gemeinde und den umliegenden Ortschaften von unserem Kaufhaus zu begeistern“, so Inhaber Horst Röthemeier.

 

Bildunterschriften:

v.l.: Lorena Helfberend (Bezirksleiterin Non-Food LÜNING), Karl-Heinz Kriener (Stv. Spartenleiter Nonfood LÜNING), Manuel Sasse (Geschäftsführer Röthemeier), Horst Röthemeier (Betreiber des sb LÜNING Diepenau), Marco Manca (Verkaufstrainer Non-Food der EDEKA Minden-Hannover) und Marco Grunwald (Spartenleiter Non-Food LÜNING).