Soziales Engagement

Kaufhaus sb LÜNING in Belecke unterstützt die Region mit vielen Initiativen

Dezember 2022

Für das Marktteam des Kaufhaus sb LÜNING in Belecke nimmt soziales Engagement in der Region  einen ganz besonderen Stellenwert ein. Nachdem viele Mitmenschen, Verbände und Einrichtungen mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie und den derzeitigen Kostenexplosionen kämpfen, will das Team des Kaufhauses ein Stück vom wirtschaftlichen Erfolg an die Gesellschaft zurückgeben. So wurden im vergangenen Jahr besonders viele soziale Aktionen durchgeführt und Sachspenden für Tombolas gesammelt.

Unterjährig wurden einige Belecker Vereine, Kitas und Schulabschlussklassen mit Sachspenden für Tombolas und Abschlussfeste unterstützt. Passend zum Nikolaus erhielt die Kindertageseinrichtung Hollenkinder leckere Süßigkeiten für die Kinder und der Tanzverein Warstein 40 Nikolaustüten. Ebenso befüllte der Nikolaus in diesem Jahr die Stiefel von knapp 100 Kindern im sb LÜNING. Darüber hinaus spendete das sb LÜNING Team dringend benötigte Kleidung für Flüchtlinge aus der Ukraine an die Belecker Caritas Kleiderkammer. Im kommenden Jahr findet nach langer Corona Pause wieder das Karnevalfest statt. Hier wird das sb LÜNING Kaufhaus die „Narrenschelle Belecke“ und den Warsteiner Karnevalszug sponsern.

Marktleiter Nils Wuttke und seine zwölf Mitarbeitenden sind sehr zufrieden mit dieser Bilanz. „Wir freuen uns, dass wir durch die vielen Aktionen in diesem Jahr einen Teil zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Region beitragen könnten“, freut sich Nils Wuttke. „Wir sind überwältigt von der großartigen Beteiligung unserer Kunden und möchten ihnen von Herzen dafür danken.“