Soziales Engagement

Kaufhaus sb LÜNING in Tangermünde unterstützt die Region mit vielen Initiativen

Dezember 2022

Für das Marktteam des Kaufhaus sb LÜNING in Tangermünde nimmt soziales Engagement in der Region einen ganz besonderen Stellenwert ein. Mit verschiedenen Initiativen gab das Team des Kaufhauses ein Zeichen der Dankbarkeit für die Unterstützung und Treue in diesem Jahr zurück.

Den perfekten Schulstart ermöglichte das sb LÜNING Team durch seine Spende von 110 Brotdosen an angehende Schulkinder.

Als Premium Partner für Schulen und Kitas und die dadurch entstandene enge Zusammenarbeit mit Frau Brauer aus dem Elternbeirat der Kita „Kleine Ritter“ ermöglichte den Kindergartenkindern unterjährig Sachspenden aus dem sb LÜNING für ihre Tombolas. Highlight in diesem Jahr war die Spende einer Spielzeugküche für die Kindergartengruppe „Kunibert“. Die Freude bei den Kindern war riesig, als sb LÜNING Marktleiterin Beate Zielke ihnen eine neue Spielküche spendete.

Passend zur Weihnachtszeit konnten die Tangermünde Kinder ihre Stiefel Anfang Dezember zum sb LÜNING Tangermünde bringen. Der Nikolaus befüllte dort in diesem Jahr knapp 150 Nikolausstiefel, die am Nikolaustag freudig wieder abgeholt wurden.

„Wir freuen uns, dass wir durch unsere kleinen Aktionen Kindergärten und weitere Einrichtungen unterstützen und so einen Teil zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Tangermünde beitragen können“, freut sich Marktleiterin Beate Zielke.