Soziales Engagement

Kaufhaus sb LÜNING in Haldensleben unterstützt mit vielen Initiativen

Dezember 2022

Für das Marktteam des Kaufhaus sb LÜNING in Haldensleben nimmt soziales Engagement in der Region einen ganz besonderen Stellenwert ein. Mit verschiedenen Initiativen gab das Team des Kaufhauses ein Zeichen der Dankbarkeit für die Unterstützung und Treue in diesem Jahr zurück.

Den perfekten Schulstart ermöglichte das sb LÜNING Team durch seine Spende von 160 Brotdosen an angehende Schulkinder.

Im September veranstaltete das sb LÜNING Team einen Kuchenbasar für den guten Zweck und erzielte hierdurch eine Spendensumme im Wert von 130 €. Passend zum 25-jährigen Jubiläum des Tierheims Satuelle wurde von der Einnahme des Kuchenbasars Tierfutter gekauft und gespendet. Die Freude bei den Mitarbeitenden des Tierheims war riesig, als sb LÜNING Marktleiterin Sabine Schweigel ihnen das Tierfutter spendete.

Zur Weihnachtszeit konnten die Haldenslebener Kinder ihre Stiefel Anfang Dezember zum sb LÜNING Haldensleben bringen. Der Nikolaus befüllte dort in diesem Jahr knapp 60 Nikolausstiefel, die am Nikolaustag freudig wieder abgeholt wurden.

„Wir freuen uns, dass wir durch unsere kleinen Aktionen soziale Einrichtungen vor Ort unterstützen und so einen Teil zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Haldensleben beitragen können“, freut sich Marktleiterin Sabine Schweigel.