Soziales Engagement

Kaufhaus sb LÜNING in Ballenstedt unterstützt das Caritas Frauen- und Kinderschutzhaus in Ballenstedt

Dezember 2022

Für das Marktteam des Kaufhaus sb LÜNING in Ballenstedt nimmt soziales Engagement in der Region einen ganz besonderen Stellenwert ein. Zum Jahresende möchte das Team des Kaufhauses ein Zeichen der Dankbarkeit für die Unterstützung und Treue in diesem Jahr zurückgeben.

Passend zur Weihnachtszeit spendete das sb LÜNING Team in Ballenstedt Geschenke für die Kinder im Caritas Frauen- und Kinderschutzhaus vor Ort. Unter anderem Gesellschaftsspiele und Bastelkoffer für die Adventszeit. Die Freude bei den Kindern war riesig. So konnte das sb LÜNING Team ihnen die dunkle Jahreszeit etwas versüßen.

„Wir freuen uns, dass wir durch unsere Spende das Caritas Frauen- und Kinderschutzhaus in Ballenstedt unterstützen und so besonders zur Weihnachtszeit einen Teil zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Ballenstedt beitragen können“, freut sich Marktleiterin Katrin Pfannenschmidt.

Auch unterjährig unterstützte das sb LÜNING die Ballenstedter mit einigen Initiativen und schenkte unter anderem 125 Brotdosen an angehende Schulkindern und der Nikolaus füllte in diesem Jahr knapp 120 Nikolausstiefel für Kinder aus Ballenstedt.