Neues sb LÜNING Hagen a.T.W. hat eröffnet!

Dezember 2021

Das lange Warten hat ein Ende! Am 10. Dezember ab 9 Uhr öffnete das neue sb LÜNING Hagen am Teutoburger Wald passend zur Adventszeit erstmals seine Türen, um seinen Kunden als Fachhändler vor Ort die geballte Nonfood-Kompetenz zu bieten. Erstmals kooperiert die Vertriebsschiene sb LÜNING dabei aktiv mit der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover. Für die LÜNING-Gruppe aus Rietberg ist es das 16. Nonfood Warenhaus. Dabei blickt man auf über 50 Jahre Erfahrung zurück. Auf einer Verkaufsfläche von 690 qm erfüllen Marktleiter Stephan Kunze und sein Team den Kunden nahezu jeden Wunsch.

Bereits aus der Ferne erstrahlt das sb LÜNING Logo an der Fassade des neuen Gebäudes an der Hüttenstraße 13 in Hagen und lädt zum Staunen, Bummeln und Verweilen ein.

Im Innenbereich wurde die letzten Wochen fleißig gewerkelt. Kabel wurden verlegt, Wände gestrichen, die Regale haben ihren Platz gefunden und wurden mit Ware bestückt. Ebenso wurde der gesamte Markt mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Hierdurch leistet das sb LÜNING nicht nur aktiv einen positiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, sondern verleiht dem gesamten Markt eine helle und freundliche Optik und Einkaufsatmosphäre. Die großen Sortimentshinweise in den einzelnen Abteilungen sorgen auf den ersten Blick für Übersichtlichkeit und Klarheit. So finden sich alle Kunden schnell zurecht.

Beim Betreten steht man direkt in der großen Abteilung „neu & aktuell“, wo die Kunden saisonale Highlights wie derzeit Weihnachtsdeko, Lichterketten & Co. finden.

Weiter geht es in der Abteilung „wohnen und schenken“, wo es eine große Auswahl an passenden Mitbringseln für jeden Anlass gibt, vom Geburtstag bis zum Weihnachtsfest. Im neuen sb LÜNING dürfen sich die Kunden zudem auf Alltagshelfer und Haushaltselektronik zu unschlagbar guten Angeboten freuen. Ebenso wurde an die DIY-Freunde gedacht, sodass beim Heimwerken und in Sachen Fahrrad- und Autozubehör das Richtige dabei ist.

In der Schreibwarenabteilung gibt es alles für die perfekte Büroausstattung und die Schule. Vom Kopierpapier, über Ordner bis zum Füller ist alles dabei.

Die Kinderherzen werden beim Anblick der Spielwarenabteilung sicherlich höherschlagen. Besonders zur Weihnachtszeit gibt es hier eine riesige Auswahl für den Wunschzettel. Ein weiteres Highlight für die Hagener sind unsere Geburtstagsboxen. Hier können sich die Geburtstagskinder eine Box mit ihren Wünschen zusammenstellen. Ein kleiner Hinweis auf der Einladung an die Gäste genügt und schon können sie das passende Geschenk aus der Box aussuchen. Da sind Freude und wahre Volltreffer garantiert.

Angrenzend an die Spielwaren findet man spannende Kinderbücher. Hier sind ebenfalls die bekannten Tonie-Boxen mit verschiedenen Hörspielen erhältlich.

Freundlich verabschiedet werden die Kunden dann in der modernen Kassenzone.

„Wir freuen uns mit unserem Nonfood Sortiment den Ort Hagen zu bereichern. Als neues Kaufhaus im Ort möchten wir als Fachhändler der Ansprechpartner für die Vereine, Schulen und Kindergärten sein. Sammelbestellungen zum Schulstart oder auch ein Kauf auf Rechnung sind nur ein kleiner Teil unseres Services“, so LÜNING-Spartenleiter Nonfood Marco Grunwald.

„Mein Team und ich fiebern haben schon lange der Eröffnung entgegen gefiebert. Dank vieler tatkräftiger Hände haben wir in den letzten Wochen ein modernes Kaufhaus für und in Hagen erschaffen. Wir freuen uns darauf die  Kunden in unserem neuen Kaufhaus begrüßen zu dürfen“, so Marktleiter Stephan Kunze. Während die bereits existierenden sb LÜNING Kaufhäuser direkt geführt werden, ist der neue Markt in Hagen erstmals in Kooperation mit der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover entstanden.