LÜNING Hausmesse begeistert Kunden und Industriepartner

März 2024

Das gesamte LÜNING-Team hat zum Erfolg der diesjährigen Hausmesse beigetragen.

Die LÜNING-Gruppe begrüßte am 16. und 17. März zum 14. Mal über 800 Handelskunden aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Tankstelle und Selbstständiger Einzelhandel zur Hausmesse. Inhaltlich, organisatorisch und atmosphärisch blickt man auf eine rundum gelungene Messe zurück, die viele spannende Innovationen bereithielt.

Das 70-köpfige LÜNING-Team und 120 bekannte Industriepartner präsentierten ihre Dienstleistungen, Produktneuheiten und exklusiven Messeangebote im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück. Gleichzeitig war es die zweite Hybridmesse, sodass nicht nur beim Live-Event selbst, sondern auch online die Messeangebote für die Kunden angeboten wurden.

Besonderheiten & Highlights

Für alle Actionliebhaber bestand die Möglichkeit eines “Freejump” – mit einem Sprung aus bis zu 10 m Höhe! Zudem bot die Firma Tesla Probefahrten mit den Modellen 3 und Y an.

Die 120 Industriepartner freuten sich ihre Produktneuheiten zu präsentieren. So bot die Firma Ferrero beispielsweise Nutella-Eis und Nutella-Croissants zum Aufbacken und von der Firma Querbeet aus Lippstadt gab es vegane und vegetarische Köstlichkeiten. Ein echtes Highlight war die Premiere des neuen zuckerfreien Kaugummis von Sänger Pietro Lombardi, der er sich nicht nehmen ließ, selbst vor Ort bei der Hausmesse sein Produkt zu vermarkten.

Das LÜNING Team selbst bot das komplette Rundum-Sorglos-Paket für seine Kunden an. Von klassischen Themen wie der Planung und Sortimentsoptimierung im Markt, über neue Ladenbauinnovationen und IT-Lösungen (Hybrid- & Selfscanning-Kassen) als auch die Beratung zu Chancen der Absatzsteigerung durch gezielte digitale Werbemaßnahmen und individuelle Marketingkonzepte.

Besonders gut kam auch das innovative Thema der Container-Supermärkte an. Vor Ort konnte ein LateBird Automatenmarkt in Form eines Containers, der 24 Stunden, 7 Tage die Woche als Einkaufs- & Abholstation fungiert, besichtigt werden. Ebenso wurde das Konzept des I&O (Immer Offen) Marktes vorgestellt, der zeitunabhängig und personell weitgehend autonome Nahversorgung im ländlichen Raum ermöglicht und das ebenfalls 24/7 die Woche.