Elli-Markt verabschiedet

sich aus Stromberg

Stromberg – nach fast 16 Jahren wird der Elli-Markt im Vogeldreisch zum 31. Dezember 2022 seine Türen endgültig schließen.

Dezember 2022

Gerne wäre das Elli-Team in Stromberg geblieben. Da der Mietvertrag Ende Januar ausläuft und seitens des Vermieters nicht verlängert wurde, war dies leider nicht möglich.

Neben dem Elli-Markt in Stromberg gehören noch 21 weitere Foodmärkte zur LÜNING-Gruppe in Rietberg. Der nächstgelegene Markt ist das neu eröffnete EDEKA center LÜNING in Langenberg. So konnte jedem Elli-Mitarbeiter ein Job in einer anderen LÜNING-Filiale in der Umgebung angeboten werden.

Nach einer so langen Zeit als Lebensmittelmarkt vor Ort, gehörte der Elli-Markt mit seinen bekannten Mitarbeitern schon fest zum Inventar Strombergs und war längst nicht mehr wegzudenken. Die Enttäuschung über die fehlende Verlängerung des Mietvertrags ist im gesamten Elli-Team groß. „Wir bedauern es sehr, dass wir nach 16 Jahren Elli in Stromberg schließen müssen. Wir würden uns natürlich wünschen unsere treuen LÜNING-Kunden weiterhin im E center Langenberg begrüßen zu dürfen“, so LÜNING Vertriebsleiter Jens Krukenmeyer.

Es lohnt sich von Stromberg nach Langenberg für den Einkauf zu fahren, denn Langenberg hat in den letzten Monaten durch die Eröffnung des neuen E center Langenbergs deutlich an Attraktivität gewonnen. Erfreulicherweise ist es LÜNING zudem gelungen die ehemaliger Langenberger Elli-Filiale an den attraktiven Non-Food Anbieter „CENTER SHOP“ zu vermieten.

„Den weiteren Fahrweg belohnen wir jeden Donnerstag mit einem 5 € Gutschein ab einem Einkauf von 75 €“, so Krukenmeyer.