Neuer Look für den
EDEKA LÜNING Mengeringhausen

Der EDEKA Markt in Mengeringhausen ist der erste Upcycling-Markt von LÜNING.

MÄRZ 2023

Bad Arolsen – am kommenden Montag, den 13. März um 7 Uhr feiert der EDEKA LÜNING Mengeringhausen an der Landstraße Neueröffnung nach seinem Umbau.

Der EDEKA LÜNING Mengeringhausen gehört der LÜNING-Gruppe Rietberg an, die zu 49 % der EDEKA Minden-Hannover angehört. Der EDEKA Markt in Mengeringhausen ist der erste Upcycling-Markt von LÜNING.

So hat sich in den letzten Wochen einiges im Markt getan. Eine neue Gestaltung der Wände durch den Einsatz von warmen Farbtönen und vielen Holzelementen lässt den gesamten Markt viel moderner und freundlicher wirken. Ergänzend hierzu wurde eine neue LED-Beleuchtung installiert, die circa 20 % weniger Strom verbraucht als zuvor.

Die Regale in der Obst- und Gemüseabteilung und im restlichen Marktbereich präsentieren sich ebenfalls im neuen Gewand. Gleichzeitig wurden diese neu angeordnet, wodurch Platz für 3.000 neue Produkte geschaffen wurde.

Auch die Kassenzone wurde moderner gestaltet und mit ebenfalls aufgewerteten moderneren Kassen ausgestattet.

„Seit knapp 18 Jahren ist unser EDEKA LÜNING Mengeringhausen fester Bestandteil und Nahversorger Nummer 1 für unsere Kunden in und um Bad Arolsen. Wir sind von der Landstraße längst nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es für uns, dass wir uns durch diesen Umbau wieder weiterentwickeln und uns den Kundenbedürfnissen und vor allem Wünschen anpassen“, berichtet Marktleiter Dietmar Koch.

Bereits vor dem Umbau wurden viele Kundenwünsche für neue Produkte aufgenommen und bei der die Erweiterung des Sortiments berücksichtigt. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch den neu geschaffenen Platz im Markt zahlreichen Kunden ab sofort ihr Wunschprodukt anbieten können“, freut sich Eva Augstein, Teil des EDEKA Führungsteams.

Die Fleischerei Köhler Renner ist auch in Zukunft weiterhin regionaler Partner im EDEKA LÜNING Mengeringhausen und beliefert den Markt täglich frisch mit portionierten und vorverpackten Fleisch- und Wurstprodukten. Hierunter wird neben dem klassischen Fleisch- und Wurstsortiment für den täglichen Bedarf auch eine große Auswahl an Eintöpfen, Mittagsgerichten und vielem mehr angeboten.

In der Vorkassenzone backt das Team der Bäckerei Plücker täglich frisches Brot, knackige Brötchen, Kuchen und Gebäck.