Willkommen in der Lüning-Gruppe

40 Nachwuchstalente starten in ihre Zukunft!

August 2022

In diesem Jahr konnte die LÜNING-Gruppe aus Rietberg einen neuen Rekord aufstellen, unternehmensweit konnte sie 40 neue Auszubildende für sich gewinnen. Sowohl im Einzelhandel als auch im Großhandel und der Logistik freut man sich auf die neue Teamverstärkung. 

Der Beginn einer Ausbildung ist für die meisten Auszubildenden etwas ganz Neues. Wo muss ich am ersten Tag hin? Wann muss ich anfangen? Wer ist mein Ansprechpartner und was erwartet mich am ersten Tag? Fragen über Fragen, die bereits viele Wochen zuvor in den Köpfen der neuen Auszubildenden herumschwirrten. Um diese im Vorfeld zu klären, fand in Langenberg-Benteler traditionell am Freitag vor dem 1. August der „LÜNING-Azubitag“ für alle Auszubildenden und deren Liebsten statt. Um den Hauptsitz Ihres neuen Arbeitgebers kennenzulernen, reisten zu dem Tag auch extra sechs Auszubildende aus der Region Magdeburg an.

Ralf Austerschmidt, Mitglied der Geschäftsleitung, gab den „Neuen“ einen Überblick über die vier Geschäftsbereiche und das Handeln der LÜNING-Unternehmensgruppe. Auch der geschäftsführende Gesellschafter Philipp Rieländer meldete sich per Videobotschaft und sandte dem neuen Lehrjahr beste Grüße zum Start in das Berufsleben. Neben einigen Programmpunkten, wie einem Kennlern-Bingo und einer Inforunde von Auszubildenden zu Auszubildenden der jeweiligen Bereiche wurde bei einer Führung die LÜNING-Logistik erkundet. Zum Abschluss des spannenden Tages erhielten alle Nachwuchstalente das LÜNING-Starterpack mit einigen Goodies zum Ausbildungsstart.

„Unsere Auszubildenden dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Alltag mit vielen spannenden Herausforderungen freuen. Von Beginn an bekommt jeder von ihnen einen erfahrenen Kollegen an die Seite gestellt, der bei Fragen weiterhilft“, so Carina Buschsieweke, die in der LÜNING-Gruppe für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich ist.

Die Bewerbungsphase zum Ausbildungsjahr 2023 ist gestartet. Über interessante und spannende Bewerbungen freut sich die LÜNING-Gruppe schon jetzt. Nähere Informationen unter www.luening.de/karriere

Gruppenbild der neunen Nachwuchshelden der LÜNING-Gruppe aus Rietberg.