20 Nachwuchstalente starten bei der

lüning-gruppe in Ihre Berufliche Zukunft

August 2023

Die LÜNING-Gruppe heißt ihre neuen Nachwuchshelden zum Ausbildungsstart herzlich willkommen.

In diesem Jahr konnte die LÜNING-Gruppe aus Rietberg unternehmensweit 20 neue Auszubildende für sich gewinnen. Sowohl im Einzelhandel als auch im Großhandel und der Logistik freut man sich auf die neue Teamverstärkung.

Traditionell fand am Freitag vor dem 1. August der LÜNING-Azubitag statt, bei dem alle neuen Auszubildenden herzlich willkommen geheißen wurden und sich bereits untereinander kennenlernen konnten.

Begrüßt wurden die neuen Auszubildenden von Carina Buschsieweke, die innerhalb der LÜNING-Gruppe für die Aus- und Weiterbildung zuständig ist. Nach einer ersten Vorstellungsrunde gab Geschäftsführer Philipp Rieländer den Nachwuchstalenten bei einer Unternehmensvorstellung einen Überblick über die vier Geschäftsbereiche und das Handeln der LÜNING-Gruppe.

 Da der Beginn einer Ausbildung aufregend und spannend zugleich ist und es im Vorfeld noch ein paar offene Fragen gab, konnten diese bei einer Fragerunde mit den Azubis der anderen Lehrjahre geklärt werden.

 Eine Führung durch das LÜNING-Logistikzentrum rundete das ganze Programm perfekt ab. Anschließend klang der Nachmittag nach einem kurzen Kennenlernspiel in lockerer Atmosphäre bei einem Eis aus. Am Ende des Tages erhielten alle Nachwuchstalente ein LÜNING-Starterpack mit vielen Goodies zum Ausbildungsstart.

 „Unsere Auszubildenden dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Alltag mit vielen spannenden Herausforderungen freuen. Unser Team freut sich darauf, die neuen Azubis in die Welt des Handels zu begleiten“, so Carina Buschsieweke.

 Die Bewerbungsphase zum Ausbildungsjahr 2024 ist gestartet. Schon jetzt freut sich die LÜNING-Gruppe über interessante und spannende Bewerbungen. Nähere Informationen unter www.luening.de/karriere