Error: no file object

Mein neues Kaufhaus für Belecke

Mitten im Herzen Beleckes an der Lanfer, genauer gesagt im Gebäude des ehemaligen Rewe Buschkühle entsteht das lang ersehnte neue Non-Food-Kaufhaus „sb LÜNING“. Der Startschuss für das Vorhaben ist gefallen. Noch im Februar starten jetzt die ersten Arbeiten im Innen- und Außenbereich.

Das „sb LÜNING“ in Belecke ist somit das elfte Non-Food Kaufhaus der LÜNING-Gruppe. LÜNING ist ein Groß- und Einzelhändler mit Sitz in Rietberg, Kreis Gütersloh. Hierzu zählen 18 „Elli-Märkte“, drei „EDEKA center LÜNING“ und nun insgesamt elf „sb LÜNING“. Seit 1967 betreibt LÜNING die Non-Food-Warenhäuser in der Region und bietet seinen Kunden als Fachhändler vor Ort eine geballte Kompetenz an. Als kompetenter Ansprechpartner vor Ort erfüllt das sb LÜNING nahezu jeden Wunsch: Spielsachen für die kleinen Entdecker, praktische Haushalts- und Alltagshelfern, Haushaltselektronik, Wäsche- und Strumpfwaren, Bastel- und Schreibwaren für Schule und Büro, so wie Fahrrad- und Autozubehör und vieles mehr. Ein ganz besonderes Highlight wird die Wohnen- und Schenken-Abteilung. Hier findet man das passende Geschenk für jeden Anlass. Sogar die angesagten Helium-Ballons finden hier ihren Platz.

Ebenso neu für Belecke werden die Geburtstagsboxen sein. Hier können die Geburtstagskinder eine Box mit ihren Geburtstagswünschen zusammenstellen. Ein kleiner Hinweis auf der Einladung an die Gäste genügt und schon können die Gäste das passende Geschenk aus der Box aussuchen. Da sind Freude und wahre Volltreffer garantiert!

Als neuer Fachhändler am Ort wird das sb LÜNING der neue Ansprechpartner für die Belecker Vereine, Schulen und Kindergärten sein.

 

Gleichzeitig schafft das sb LÜNING neben dem neuen Markt auch Platz für zwölf neue Arbeitsplätze in Belecke. So ist das LÜNING-Team aktuell auf der Suche nach neuen Teamkollegen für die Bereiche Kasse und Warenverräumung in Teilzeit und auf 450 €-Basis. Mehr Infos finden Interessierte unter www.luening.de und können ihre Bewerbungen ab sofort via Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerberluening.de schicken.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit dem Umbau für unser sb LÜNING in Belecke starten dürfen. Außerdem haben wir allen Grund zu feiern! So darf ich jetzt schon verraten, dass es einen exklusiven Eröffnungsabend geben wird.“, so Non-Food Spatenleiter Marco Grunwald.

 

Kontaktdaten:

Julia Knapp

Max Lüning GmbH & Co. KG
- Assistenz Marketing -
Tel:  0 5244 705-266
E-Mail:  JKnappluening.de

 

Kurzporträt:
Die Lüning-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in sechster Generation mit eigenem Großhandel und 31 eigenen Lebensmittel- und Nonfood Märkten. Der Unternehmensbereich Handel ist zu 49% an die Edeka Minden angeschlossen. Die Lüning-Gruppe, zu der auch die Geschäftsbereiche Ladenbau und Druck & Werbung zählen, hat ihren Sitz in Rietberg, Ostwestfalen. Web: www.luening.de