Willkommen in der LÜNING-Gruppe – 28 Nachwuchshelden starten in ihre Zukunft!

In diesem Jahr konnte die LÜNING-Gruppe aus Rietberg unternehmensweit 26 neue Auszubildende und zwei duale Studenten für sich gewinnen. Sowohl

im Einzelhandel, als auch im Großhandel und der Logistik freut man sich auf die neue Teamverstärkung.

„Voll durchstarten“ und den „Durchblick“ von Beginn der Ausbildung an zu haben, ist für die LÜNING-Gruppe ein wichtiger Aspekt. Wann muss ich, wo anfangen? Zu welcher Berufsschule gehe ich und wer sind meine Lehrjahrskollegen? Wer ist mein Ansprechpartner und was erwartet mich konkret am ersten Tag? Fragen über Fragen, die bereits viele Wochen zuvor in den Köpfen der neuen Auszubildenden herumschwirrten. Um diese im Vorfeld zu klären, fand in Langenberg-Benteler traditionell am Freitag vor dem 1. August die Begrüßung der LÜNING-Nachwuchshelden für alle Auszubildenden und dualen Studenten statt.

So wurden die „Neuen“ von Geschäftsführer Philipp Rieländer im Unternehmen herzlich willkommen geheißen. Nach der Begrüßung und einer ersten Vorstellungsrunde, wurde bei einer Führung die LÜNING-Logistik erkundet. Weiter ging es im EDEKA center Rietberg, um auch hier erste Eindrücke des zukünftigen Arbeitsplatzes zu sammeln.

„Unsere Auszubildenden und dualen Studenten dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Alltag mit vielen spannenden Herausforderungen freuen. Dabei stehen die Kollegen in den einzelnen Märkten und Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite, um eine bestmögliche Betreuung und Ausbildung sicherzustellen“, so Carina Buschsieweke, die in der LÜNING-Gruppe für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich ist.

Die Bewerbungsphase zum Ausbildungsjahr 2022 ist gestartet. Über interessante und spannende Bewerbungen freut sich die LÜNING-Gruppe schon jetzt. Nähere Informationen unter www.luening.de/karriere

 

 

Bildunterschriften:

Alle neuen Auszubildenden haben ein LÜNING „Nachwuchshelden Starterpack“ mit nützlichen Sachen zum Ausbildungsstart erhalten.
Die LÜNIING-Gruppe heißt ihre neuen Nachwuchshelden zum Ausbildungsstart herzlich willkommen.