Vorfreude & Spannung pur - Neues sb LÜNING Asemissen hat eröffnet!

Das lange Warten hat ein Ende! Seit dem 3. Dezember hat das neue sb LÜNING Asemissen passend zur Adventszeit erstmals seine Türen geöffnet, um seinen Kunden als Fachhändler vor Ort die geballte Nonfood-Kompetenz zu bieten. Für die LÜNING-Gruppe aus Rietberg ist es das 14. Nonfood Warenhaus. Dabei blickt man auf über 50 Jahre Erfahrung zurück. Auf einer Verkaufsfläche von 740 qm werden Marktleiter Dustin Benstem und sein 10-köpfiges Team den Kunden nahezu jeden Wunsch erfüllen.

 

Bereits aus der Ferne erstrahlt das sb LÜNING Logo an der Fassade des neuen Gebäudes an der Hauptstraße 264 in Asemissen und lädt zum Staunen, Bummeln und Verweilen ein.
Im Innenbereich wurde die letzten Wochen fleißig gewerkelt. Kabel wurden verlegt, Wände gestrichen, die Regale haben ihren Platz gefunden und wurden mit Ware bestückt. Ebenso wurde der gesamte Markt mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Hierdurch leistet das sb LÜNING nicht nur aktiv einen positiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, sondern verleiht dem gesamten Markt eine helle und freundliche Optik und Einkaufsatmosphäre. Die großen Sortimentshinweise in den einzelnen Abteilungen sorgen auf den ersten Blick für Übersichtlichkeit und Klarheit. So finden sich alle Kunden schnell zurecht.

Beim Betreten steht man direkt in der großen Abteilung „Neu & Aktuell“, wo die Kunden saisonale Highlights wie derzeit Weihnachtsdeko, Lichterketten & Co. finden.

Weiter geht es in der Abteilung „Wohnen und Schenken“, wo es eine große Auswahl an passenden Mitbringseln für jeden Anlass gibt, vom Geburtstag bis zum Weihnachtsfest. Im neuen sb LÜNING dürfen sich die Kunden zudem auf Alltagshelfer und Haushaltselektronik mit unschlagbar guten Angeboten freuen. Ebenso wurde an die DIY-Freunde gedacht, sodass beim Heimwerken und in Sachen Fahrrad- und Autozubehör das Richtige dabei ist.

Die Kinderherzen werden beim Anblick der Spielwarenabteilung sicherlich höher schlagen. Besonders zur Weihnachtszeit gibt es hier eine riesige Auswahl für den Wunschzettel. Ein weiteres Highlight für die Asemissener sind unsere Geburtstagsboxen. Hier können sich die Geburtstagskinder eine Box mit ihren Wünschen zusammenstellen. Ein kleiner Hinweis auf der Einladung an die Gäste genügt und schon können die Gäste das passende Geschenk aus der Box aussuchen. Da sind Freude und wahre Volltreffer garantiert. In der Schreibwarenabteilung gibt es alles für die perfekte Büroausstattung und die Schule. Vom Kopierpapier, über Ordner bis zum Füller ist alles dabei.

Angrenzend an die Schreibwaren findet man spannende Bücher für Klein und Groß. Hier sind ebenfalls die bekannten Tonie-Boxen mit verschiedenen Hörspielen erhältlich. Freundlich verabschiedet werden die Kunden dann in der modernen Kassenzone.

„Wir freuen uns mit unseren Nonfood Sortiment den Ort Asemissen zu bereichern. Als neues Kaufhaus vor Ort möchten wir als Fachhändler vor Ort der Ansprechpartner für die Vereine, Schulen und Kindergärten sein. Sammelbestellungen zum Schulstart oder auch ein Kauf auf Rechnung sind nur ein kleiner Teil unseres Services“, so Spartenleiter Nonfood Marco Grunwald.

„Mein Team und ich fiebern schon lange der Eröffnung entgegen. Dank vieler tatkräftiger Hände haben wir in den letzten Wochen ein modernes Kaufhaus für und in Asemissen erschaffen. Wir freuen uns viele Kunden aus der Lippischen Gemeinde und den umliegenden Ortschaften begrüßen zu dürfen“, so Marktleiter Dustin Benstem.