sb LÜNING Ballenstedt feiert 25-jähriges Jubiläum mit großer Eröffnung nach Umbau

Welch schöner Grund zum Feiern. Bereits seit 25 Jahren hat das „Sb Center“ in Ballenstedt seinen festen Platz an der Wallstraße. Hier werden die Kunden, von Jung bis Junggeblieben, stets fündig. Ob nun Spielwaren für die Kleinsten, das Equipment für den ersten eigenen Haushalt oder Markenmode von Street One, Cecil, Lerros oder Tom Tailor gesucht wird, dank des breiten Sortiments und der langjährigen Kompetenz des sb-Teams, unter der Leitung von Katrin Pfannenschmidt, verlassen stets zufriedene Kunden den Markt.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums war es an der Zeit, das Kaufhaus in ein neues Gewand zu hüllen. So wurde aus dem bisherigen „SB center“ am 2. Oktober 2021 das „sb LÜNING – mein Kaufhaus“. Sowohl das Logo als auch die Außenfassade haben dabei einen neuen Anstrich erhalten. Seit dem 11. September 2021 war der Markt geschlossen, um die Komplettverwandlung in ein modernes, zeitgemäßes Kaufhaus abzuschließen.

Am Samstag, den 2. Oktober 2021 war es endlich soweit! Das sb LÜNING Ballenstedt öffnete erstmalig ab 9 Uhr die Türen des neuen Kaufhauses. Neben tollen Eröffnungsangeboten dürfen sich die Ballenstedter Kunden und die der umliegenden Ortschaften dürfen auf eine modernisierte Verkaufsfläche von ca. 1400 m² voller Non-Food-Kompetenz freuen. Mit starkem Fokus auf Beratung und Auswahl findet man im neuen „sb LÜNING Ballenstedt“ verschiedenste Artikel – vom Einstiegssegment bis zur Fachhandelsmarke.

Beim Betreten des Kaufhauses stehen die Kunden direkt in der Abteilung „neu & aktuell“, wo sie saisonale Highlights wie Gartenzubehör und Deko erwarten.

Direkt daneben befinden sich die neuesten Markenmodetrends von Street One und Cecil, gefolgt von Sport- und Strumpfwaren und Herrenmode von Lerros und Tom Tailor. Wer noch auf der Suche nach neuen Schuhen, Frotteewaren oder einem Koffer ist, sollte direkt in der „reisen“-Abteilung weiterstöbern.

Gegenüber bietet die Abteilung „wohnen und schenken“ eine bunte Auswahl an schönen Partyartikeln und passenden Mitbringseln. Das besondere Highlight ist hier die Helium-Befüll-Station mit vielfältigen Ballonmotiven für jeden Anlass.

Zudem gibt es in der „reinigen“-Abteilung allerlei zu entdecken, was beim Hausputz benötigt wird - Eimer, Klappboxen, Putzmittel & mehr. Natürlich wurde auch an die Körperpflege gedacht, dank vielfältiger Drogerieprodukte für Sie & Ihn.

DIY-Freunde werden beim Bummeln durch den „heimwerken“-Bereich fündig, wo vom Fahrradzubehör bis zur Autopflege das passende dabei ist.

Im umgebauten sb LÜNING dürfen sich die Kunden zudem auf Alltagshelfer und Haushaltselektronik zu unschlagbar guten Preisen freuen. Ob Brotdose, Wassersprudler oder Mikrowelle, hier ist alles dabei was man auch in der ersten eigenen Wohnung gut gebrauchen kann.

In der „schreiben & basteln“-Abteilung findet man alles für die perfekte Büroausstattung und die Schule - vom Kopierpapier über Ordner bis zum Füller.

Kleine und große Kinder haben in der schönen Spielwarenabteilung mit Marken wie Lego, Playmobil, Nici, Tonie und Co., die Qual der Wahl. Weiterhin bleiben die beliebten Geburtstagsboxen bestehen. Hier können sich die Geburtstagskinder eine Box mit ihren Wünschen zusammenstellen. Ein kleiner Hinweis auf der Einladung an die Gäste genügt und schon können die Gäste das passende Geschenk aus der Box aussuchen. Da sind Freude und wahre Volltreffer garantiert. Eingepackt werden können die Geschenke im Anschluss an der kostenlosen Geschenkeinpack-Station.

„Wir freuen uns mit unserem umgebauten Kaufhaus den Ort Ballenstedt nach all den Jahren weiterhin zu bereichern. Als ortsansässiger Fachhändler sind wir der Ansprechpartner für die Vereine, Schulen und Kindergärten. Sammelbestellungen zum Schulstart oder ein Kauf auf Rechnung sind nur ein kleiner Teil unseres Service“, so Spartenleiter Marco Grunwald.
„Wir haben dem Umbau schon lange entgegengefiebert und freuen uns auch nach 25 Jahren täglich unsere liebgewonnenen Kunden aus Ballenstedt und den umliegenden Orten zu begrüßen. Besonders stolz und dankbar bin ich für die vielen tatkräftigen Hände der Handwerker und meines super sb-Teams. Gemeinsam haben wir in den letzten Wochen Großes geleistet und ein modernes Kaufhaus der Extraklasse erschaffen. Ein besonderer Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit geht an Regina Skibowski und Silona Haberkorn, die gemeinsam mit dem Markt ihr 25-jähriges Jubiläum feiern, da sie Mitarbeiterinnen der ersten Stunde sind. Mein Team und ich sind jedenfalls ganz gespannt, wie unseren Kunden das neue Konzept und das erweiterte Sortiment gefallen wird“, so sb LÜNING Marktleiterin Katrin Pfannenschmidt.

Bildunterschriften:

v.l.: Bürgermeister Dr. Michael Knoppik, sb LÜNING Marktleiterin Katrin Pfannenschmidt und Spartenleiter Non-Food Marco Grunwald bei der offiziellen Eröffnung des sb LÜNING - mein Kaufhaus in Ballenstedt.