Elli-Markt Delbrück ist der goldene „Süße Stern“ am Süßwarenhimmel!

Elli-Markt Delbrück ist der goldene „Süße Stern“ am Süßwarenhimmel!

Am Handelsfirmament thront nun ein goldener „Süßer Stern“ für den Elli-Markt Delbrück, der Markt mit der besten Süßwarenabteilung des ganzen Landes. In einem mehrstufigen Auswahlprozess hat der Elli-Markt die Fachjury aus Branchen-Experten überzeugt. Die Auszeichnung „Süßer Stern“ für Deutschlands beste Süßwarenabteilung wurde am 21. November 2019 im Rahmen des 20. Internationalen Süßwaren-Kongresses in Berlin verliehen.

Die Ansprüche der Kunden an Süßwaren steigen. Aspekte wie regionale Nähe zum Hersteller, BIO- und fairtrade-zertifizierte oder free-from Produkte bewegen die Kunden zum Kauf. Herausragende Süßwaren-Abteilungen im Lebensmitteleinzelhandel, die ihre süße Ware perfekt positionieren und optimal anbieten und so die Verbraucher von ihrem „Schlaraffenland“ überzeugen, wurden zum zehnten Mal vom internationalen Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network gesucht.

Den Preis „Goldener Süßer Stern 2019“ und somit den 1. Platz in der Kategorie „Supermärkte bis 2500 qm“ vergab die Jury an den Elli-Markt Delbrück. Neben dem Faktor Wirtschaftlichkeit, überzeugte unter anderem die Auswahl und Vielfalt im Markt mit der passenden Kombination aus Idealismus, Kreativität, Kompetenz und Service. Aber auch die Präsentation insgesamt wurde genauestens unter die Lupe genommen – im Hinblick auf den Vorbildcharakter der Süßwarenabteilung für den Gesamtmarkt.

CM Food Alexander Kiffe, der gemeinsam mit Marcel Heyne vom Elli Delbrück und Süßwareneinkäufer der LÜNING-Gruppe Benjamin Löding den Preis entgegennahm, freut sich für alle Beteiligten. „Mit dem Preis „Süßer Stern“ erhält unser Elli-Markt schon die zweite Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit. Das bestätigt, dass sich unser Süßwarenbereich seit dem Neubau des Marktes optimal präsentiert. Dank der Top-Platzierung in unmittelbarer Nähe nach dem Obst- und Gemüsebereich, einer tollen Warenvielfalt und der übersichtlichen Anordnung nach Sortimentsbereichen, greifen unsere Kunden noch beherzter zur süßen Ware.“