Elli & E center spenden 4500 € an Hövelhofer Kindergärten

„Von Herzen aus unserer Heimat“ – mit diesem Claim werden in den beiden Hövelhofer LÜNING-Märkten, genauer gesagt im Elli-Markt und EDEKA center LÜNING, die Produkte aus der Region präsentiert und hervorgehoben. Und „Heimat“ bedeutet für LÜNING weit mehr als nur Produkte aus unserer Region zu verkaufen. Als einziger echter regionaler Groß- und Einzelhändler gibt LÜNING regionalen Lebensmitteln ein Gesicht. Und der Treue der LÜNING Kunden zu regionalen Produkten ist es zu verdanken, dass diese inzwischen eine immer größere Akzeptanz finden. Der Anteil an regionalen Lebensmitteln in den Märkten der LÜNING-Gruppe liegt inzwischen bei 10%.

 

In diesem Jahr verzichten die LÜNING Mitarbeiter zum zweiten Mal auf ihre Mitarbeitergeschenke zum Geburtstag. Gemeinsam wurde der Entschluss gefasst die daraus resultierende Summe für den guten Zweck der Region vor Ort zu Gute kommen zu lassen.

„Von Herzen für unsere Heimat“ erreicht die diesjährigen Spende Menschen aus dem Ort Hövelhof, genauer gesagt zu gleichen Teilen den neun Hövelhofer Kindergärten: Kindergarten Schulstraße, Kindergarten Schatenstraße, Kindergarten Bentlakestraße, Kindergarten Espeln, Kindergarten Klausheide, Kindergarten St. Johannes, Kindergarten St. Franziskus, Kindergarten Herz-Jesu Hövelriege und Waldkindergarten der Naturschutz-Stiftung Senne e.V.

Die Freude in den Kindergärten war riesig. Schon jetzt wurden die ersten besonderen Wünsche außerhalb des normalen Budgets geäußert, die nun dank der Spende erfüllt werden können. Hierzu zählen beispielsweise ein neues Spielhaus im Flur für den Kindergarten St. Johannes, eine Matschbahn für den Kindergarten Bentlakestraße oder eine Schmetterlingsschaukel für den Kindergarten in Espeln.

„Mit unseren beiden Märkten sind wir in Hövelhof seit Jahren fester Bestandteil des Ortes. Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir dem Ort Hövelhof und unseren Kunden von morgen auf diese Weise etwas zurückzugeben und gleich neun Mal einen ganz besonderen Wunsch erfüllen können. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch allen Kollegen, die dies ermöglichen.“, freut sich LÜNING Spartenleiter Jens Krukenmeyer

 

 

 

Kindergarten_Spende

 

Vorne v.l.n.r.: Carina Brinkhus (Kindergarten Herz-Jesu Hövelriege), Irene Bröckling (Waldkindergarten der Naturschutz-Stiftung Senne e.V.), Mareike Korsikowski (Kindergarten Schulstraße) und Barbara Nolte (Kindergarten Schatenstraße)

 

Hinten v.l.n.r.: Andrea Schönwald (Kindergarten Bentlakestraße), Ingrid Winzig (Kindergarten St. Johannes), Marion Jürgens (Kindergarten Klausheide), Jens Krukenmeyer (LÜNING Spartenleitung), Rita Bewermeier (Kindergarten St. Franziskus) und Pamela Nieweg (Kindergarten Espeln)

 

Kontaktdaten:

Julia Knapp
Max Lüning GmbH & Co. KG
- Assistenz Marketing -
Tel:  0 5244 705-266
E-Mail:  JKnappluening.de

 

Kurzporträt:

Die Lüning-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen in sechster Generation mit eigenem Großhandel und 31 eigenen Lebensmittel- und Nonfood Märkten. Der Unternehmensbereich Handel ist zu 49% an die Edeka Minden angeschlossen. Die Lüning-Gruppe, zu der auch die Geschäftsbereiche Ladenbau und Druck & Werbung zählen, hat ihren Sitz in Rietberg, Ostwestfalen.

Web: www.luening.de