Wir sind zertifizierter Ausbildungsbetrieb

Nachwuchskräfte zu finden, wird für die meisten Unternehmen immer schwieriger. Daher ist es umso wichtiger, jungen Leuten eine gute Ausbildung mit Perspektiven anbieten und ihnen die Vorteile des Ausbildungsbetriebs vermitteln zu können.

Um dies zu schaffen, hat EDEKA gemeinsam mit der Zentralstelle für Berufsbildung im Handel e.V. (ZBB) ein Programm entwickelt, bei dem sich Märkte als Ausbildungsbetrieb zertifizieren lassen können. Die Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Regelungen ist Voraussetzung für die Zulassung zur Zertifizierung. Geprüft werden von der ZBB zudem beispielsweise die individuelle Umsetzung des Ausbildungsplans im Markt mit der Durchführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen, der angemessenen Übertragung von Verantwortung auf den Azubi oder auch die kontinuierliche Qualifizierung der Ausbilder.

Wir haben erfolgreich an dem Audit teilgenommen und können nun mit dem Zertifizierungssiegel unsere hohe Ausbildungsqualität bestätigen! Und das bedeutet für unsere Auszubildenden, dass sie bei uns umso sicherer sein können, die beste Unterstützung für den Start in ihre Zukunft zu erhalten!