LÜNING Nachwuchshelden

Azubi Day Out 2020

„Arbeitsalltag mal anders“ - Am Mittwoch, den 02.09.2020 fand erstmals der neu ins Leben gerufene „LÜNING Nachwuchshelden day out“ in der Zentrale an der Westerwieher Str. 33 statt. Speziell initiiert durch unsere Großhandels-Nachwuchskräfte für unsere Großhandels-Nachwuchskräfte!

Wer kennt es nicht, der (Azubi)-Arbeitsalltag hat einen voll im Griff, unterschiedlich getaktete Praxisphasen, Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte erschweren zusätzlich den Azubi-Austausch - Kennenlernen untereinander oftmals überhaupt nicht so leicht wie es scheint. Bis jetzt, der LÜNING Nachwuchshelden day out bot genau hierfür Raum und Zeit:

13 unserer Nachwuchskräfte aus den Bereichen Ladenbau, Logistik und Verwaltung verbrachten einen spannenden Nachmittag, der ganz im Fokus der Steigerung des Team- und Zusammengehörigkeitsgefühl stand.

Begrüßt wurden die 13 Nachwuchskräfte durch Frau Ina Schmidt, verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung innerhalb der LÜNING-Gruppe. An vermeintlich formellen Agendapunkten sollte es dann aber auch schon reichen, sodass der Nachmittag im Weiteren in „Eigenregie“ der Azubis verlief.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde war das logische Denken gefordert. In der "Marshmallow Tower Challenge" mussten die Nachwuchshelden in Gruppen mit Hilfe von 20 Spaghetti und Klebeband, einen höchstmöglichen Marshmallow-Turm bauen. Für den einen oder anderen schwieriger als gedacht, dennoch blieb hier der Spaß in keinem Fall auf der Strecke.

Hoch hinaus ging es dann auch wortwörtlich. Erobert wurde der Kletterpark in Rietberg bei bestem Wetter. Nach einer kurzen Einführung hieß es, Höhenangst adieu. Unterschiedlichste Kletterrouten konnten individuell gemeistert werden – nicht nur einmal ist man hier sprichwörtlich „über sich hinausgewachsen“. Besonderen Nervenkitzel bot der "Free Fall", ein Sprung aus 13 Meter Höhe, bei dem besonders viel Mut gefordert war.

Am frühen Abend ging es für die Nachwuchshelden zur Stärkung ins 1643, wo der aufregende Nachmittag locker ausklingen konnte - „Arbeitsalltag mal anders“.

Azubi_Day_Out_2020_IMG_3744
Azubi_Day_Out_2020_IMG_3833
Azubi_Day_Out_2020_IMG_3873