Error: no file object

LÜNING Heimat-Konzept gewinnt den Regionalstar 2017

„Von Herzen aus unserer Heimat“, das Marketing- und Vertriebskonzept für die Elli-Märkte und E center der LÜNING-Gruppe, hat in einem mehrstufigen Auswahlprozess die Experten-Jury überzeugt. Die Auszeichnung Regionalstar 2017 wurde am 24. Januar im Rahmen der Internationalen Grünen Woche und gemeinsam mit der Lebensmittel Praxis verliehen.

Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln steigt. Herausragende Konzepte mit regionaler Prägung aus Handel, Industrie und Landwirtschaft, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung regionaler Produkte voranbringen, wurden zum zweiten Mal vom Branchenmagazin LEBENSMITTEL PRAXIS und der Internationalen Grünen Woche Berlin ausgezeichnet.

Den REGIONAL-STAR’17 in der Kategorie Präsentation (Praktische Umsetzung eines Regionalkonzepts im Supermarkt) vergab die Jury an die LÜNING-Gruppe für die Heimatkampagne – Von Herzen aus unserer Heimat.

Spartenleiter Jens Krukenmeyer, der gemeinsam mit Kollegen aus Markt und Marketing den Preis entgegennahm, freut sich für alle Beteiligten. „Der Treue unserer Elli- und E center Kunden zu regionalen Produkten haben wir es zu verdanken, dass wir den 1. Platz beim Regionalstar 2017 erzielt haben! Wir bedanken uns auch ganz besonders im Namen unserer regionalen Partner und Lieferanten!“

Regionales ist aktuell ein Megatrend. Rund drei Viertel der Deutschen legen nach eigener Aussage besonderen Wert auf heimisch erzeugte Lebensmittel. Das ergab eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag des  Bundeslandwirtschaftsministeriums. Dahinter steht der Wunsch nach mehr Transparenz und Nähe zum Produzenten. Verbraucher erhoffen sich mehr Frische und die Schonung der Umwelt durch reduzierte Transportwege, wollen die Wirtschaft um den eigenen Wohnsitz stärken und schlicht den Geschmack von Heimat auf der Zunge genießen.

Damit dieser Trend weiter wächst und gedeiht wünscht sich Jens Krukenmeyer auch in Zukunft von seinen Kunden: „Unterstützen Sie weiterhin unsere heimische Wirtschaft durch den Kauf regionaler Produkte!“ Neue Hersteller von Produkten, die in Westfalen angebaut, verarbeitet, produziert oder veredelt werden ruft er auf, sich zu melden, wenn sie noch nicht mit der LÜNING-Gruppe zusammenarbeiten.

Verleihung-Regionalstar-Luening-2017

Von links: Frederik Großerohde, Hausleiter E center Rietberg; Julia Knapp, Marketing-Assistenz; Jens Krukenmeyer Spartenleiter Food; Johannes Krukenmeyer, Vertriebsleiter Einzelhandel