Höhepunkt des LÜNING Leidenschaftsjahres - Sommerfest für alle Mitarbeiter

Am 4. Juni feierte die LÜNING-Gruppe das große Sommerfest für alle Mitarbeiter in den neuen Hallen vom LÜNING Ladenbau in Langenberg-Benteler statt. Das Fest war der Höhepunkt des diesjährigen Jahresmottos „Handeln mit Leidenschaft“.

Jeder LÜNING Mitarbeiter handelt und arbeitet mit Leidenschaft und trägt so zum Erfolg des Unternehmens bei. „Nach über 160 Jahren Handeln mit Leidenschaft ist es an der Zeit allen Mitarbeitern dafür zu danken und ein ganzes Jahr der Leidenschaft zu widmen“, freut sich Philipp Rieländer, geschäftsführender Gesellschafter der LÜNING-Gruppe über die hohe Anmeldezahl des Festes. Rund um das Thema Leidenschaft haben bereits viele leidenschaftliche Aktionen in diesem Jahr stattgefunden. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde hierfür ein LÜNING Leidenschaftsteam bestehend aus zehn LÜNING Mitarbeitern gebildet.
Zu Beginn des Jahres wurde ein Frühstück mit interner LÜNING Bildzeitung für alle 1700 Mitarbeiter spendiert. Es folgte ein Selfie-Wettbewerb für das leidenschaftlichste Selfie bei der Arbeit, das am Abend des Sommerfestes prämiert wurde. Sieger des Wettbewerbs Frederik Steiling vom LÜNING Fuhrpark gewann eine Woche Mallorca für zwei Personen!

Aus allen Unternehmensbereichen der LÜNING-Gruppe Großhandel, Einzelhandel, Ladenbau und Werbung feierten und lachten rund 800 Mitarbeiter miteinander und lernten sich abseits der Arbeitsfläche noch besser kennen.

Geplant wurde das Fest von LÜNING Mitarbeiterin Julia Knapp und ihren Kollegen aus dem Leidenschaftsteam in Zusammenarbeit mit Atrium Events Rietberg unter Leitung von Michael Nolting. Die kahlen Lagerräume verwandelten sich so innerhalb weniger Tage in eine wahre LÜNING Welt mit großem Indoor-Biergarten und einer Streetfood-Schlemmermeile. Eine gute Gelegenheit für interessante Gespräche unter Kollegen.
LÜNING Betriebsratsmitglied Friedhelm Gehrmann führte leidenschaftlich durch das Programm. Comedian Atze Schröder  heizte mit einer Mischung seiner besten Witze und seinem aktuellen Programm die Gäste direkt zu Beginn ordentlich ein.

Es folgte die Band „Fabulous Music Factory“. Sie bot den Gästen beste Unterhaltung und sorgte für Partystimmung zugleich. Showmaster Garry Grand führte durch die Las Vegas Show, die durch sekundenschnellen Kostümwechsel  und professionellen Gesang ihre Zuhörer beeindruckte. Von Abba, Elvis, Tina Turner bis Lady Gaga - mit ihrer Zeitreise durch die Musikgeschichte war für jeden das Richtige dabei.
Schöner Zufall am gefundenen Termin war, dass LÜNING Geschäftsführer Wolfgang Rieländer und seine Frau Marlies Rieländer ihre Rubinhochzeit mit 800 Gästen feiern konnten.
Abgerundet wurde der Abend mit großem Feuerwerk und Verlosung. Bis in die Morgenstunden wurde mit DJANE Inga gefeiert.