Heimat, die durch den Magen geht

Am 27. April lud das E center Rietberg zum Heimatabend ein. Ein bisschen ging es zu wie an den beliebten und bekannten Schlemmerabenden. Neu daran aber war, dass ausschließlich regionale Hersteller mit ihren Heimaterzeugnissen eingeladen waren, um die 250 Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

Der eine oder andere kennt bereits die Heimatkampagne der LÜNING-Gruppe unter dem Motto „Von Herzen aus unserer Heimat“. So werden hier die Produkte aus der Region gekennzeichnet, die vor unserer Haustür angebaut, verarbeitet, veredelt oder produziert werden. Centerleiter Frederik Großerohde freute sich sehr, die „Macher“ dieser tollen Produkte einmal persönlich vorstellen zu dürfen. „Ich finde, es ist wichtig die Erzeuger zu kennen, zu wissen wie ein Produkt entsteht und woher es kommt. Wir bei LÜNING schätzen diese lokalen Spezialitäten“. 15 ausgewählte Produzenten aus der Heimat stellten sich vor, darunter Hof Determeyer aus Rietberg, Bäckerei Jüde aus Hövelhof, Obsthof Otte aus Herford-Hiddenhausen, Fleischerei Herbort und Schulte Feingebäck aus Mastholte. Viele Kunden werden sich an diesen schönen Abend erinnern, wenn sie das nächste Mal im Markt stehen und zu den guten Produkten aus unserer schönen Heimat greifen.