Großer Empfang für die Lüning Azubis 2016

Neu an dem von Azubis für Azubis geplanten Tag war, dass auch Eltern, Partner und Freunde der neuen LÜNING Kollegen teilnehmen konnten, um sich ein Bild von dem zukünftigen Arbeitsplatz ihrer Sprösslinge bzw. Liebsten zu machen. Vier Großhandels-Azubis, drei Logistik-Azubis und 16 Einzelhandles-Azubis, darunter drei Frischespezialisten, starten dieses Jahr ihr Berufsleben in der LÜNING-Gruppe.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Philipp Rieländer mit einer übergreifenden Unternehmenspräsentation, folgte ein erfrischender Vortrag der Frischespezialistin Fr. Stunk, ihres Zeichens „Azubine“ im dritten Ausbildungsjahr. Sie gab einem Überblick über ihren Ausbildungsberuf und ihre Erfahrungen im Unternehmen. „Wie läuft so eine Ausbildung bei Lüning? Was muss man an Interessen oder Talenten mitbringen“ und „Was macht Lüning eigentlich so besonders?“ waren Fragen, die beantwortet wurden, bevor es zu einem Besuch durchs LÜNING Logistikzentrum ging. Danach fuhr man gemeinsam per Bus zum Elli-Markt Mastholte und machte sich einen Eindruck vom Bereich Einzelhandel. Bei einer vergnüglichen Marktrallye mit anschließendem Fingerfood, gereicht durch das Backhaus Liening, endete ein Tag voller interessanter Eindrücke und dem guten Gefühl, sich für den richtigen Ausbildungsplatz entschieden zu haben.