Ein voller Erfolg – LÜNING Hausmesse 2017

Rund 500 LÜNING-Kunden aus den Unternehmensbereichen Einzelhandel, Großhandel, Tankstelle und Selbstständiger Einzelhandel waren in diesem Jahr zu Gast. Für sie bereit standen das 70-köpfige LÜNING Team und über 100 bekannte Industriepartner mit unverzichtbaren Dienstleistungsangeboten, exklusiven Produktneuheiten und vielem mehr.

Eine ganze Halle war alleine den LÜNING Dienstleistungen vorbehalten. Das LÜNING-Team beriet neben den klassischen Themen wie Planung und Sortimentsoptimierung auch zu Ladenbau- und IT-Lösungen sowie Chancen der Absatzsteigerung durch gezielte Werbemaßnahmen. Hierzu  analysierte der Geschäftsbereich LÜNING Werbung Marktstandorte interessierter Einzelhändler auf Basis von Kaufkraft, Fahrtzeit und Wettbewerb.

Einen weiteren Anziehungspunkt auf der Hausmesse stellten die LÜNING-Dienstleistungspartner mit sensationellen Sparangeboten dar. Durch speziell verhandelte LÜNING-Konditionen konnten selbstständige Einzelhändler ihre aktuellen Verträge direkt vor Ort prüfen lassen und bis zu 50% bei Gas und Strom, EC-Cash und Versicherungen einsparen.

Zukunftsweisend war die Präsentation der Elektro-Nutzfahrzeuge von  StreetScooter - einem Tochterunternehmen der Deutschen Post unter dem Motto „Elektrisch. Die Zukunft der Transporter.“. LÜNING prüfte die Nachfrage an elektrischen Nutzfahrzeugen und bot kostenlose Probefahrten an.

Besonderes Highlight in diesem Jahr war das Thema „50 Jahre Non-Food Kompetenz“ dank dem 50-jährigen Jubiläum der LÜNING SB-Center. Vor 50 Jahren eröffnete die erste SB-Halle als reines Non-Food Kaufhaus der LÜNING-Gruppe. Heute profitieren nicht nur die mittlerweile 31 eigenen Märkte, sondern auch alle Großhandelskunden von dieser Kompetenz. Stellvertretend für die breite Sortimentsvielfalt wurde eine LEGO® Welt mit Erlebnis-Bauspaß und Star Wars Promotion, eine Fotobox mit Sofortdruck und eine lange Non-Food-Meile mit ausgewählten Top-Artikeln aufgebaut.

Neben vielen sensationellen Angeboten erwarteten alle Besucher hochwertige Prämien, eine kostenlose Bewirtung, viele gute Gespräche und vor allem leidenschaftliche Momente. Kunden und Industriepartner waren begeistert von Inhalt, Organisation und Atmosphäre der diesjährigen Messe. So wird die LÜNING Hausmesse von Jahr zu Jahr einen Schritt größer, leidenschaftlicher und erfolgreicher.