luening_selbstaendiger_einzelhandel

Ihr Frischmarkt - Fokus auf Frische

„Ihr Frischmarkt“ ist das Nahversorgungskonzept der Lüning-Gruppe. Es wird perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines selbständigen Betreibers und seiner Kunden. Denn „Ihr Frischmarkt“ bildet den Lebens-Mittelpunkt einer Ortschaft. Der Name „Ihr Frischmarkt“ steht für ein Marktformat, in dem das Frischeangebot über die Akzeptanz und Attraktivität beim Kunden entscheidet und der Marktplatz als Kundenmagnet und Frequenzbringer wiederbelebt wird.

Selbstständiger Einzelhandel

Die größte Herausforderung für Selbstständige ist jedoch die profitable Betreibung und damit der wichtigste Aspekt für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft. Auskömmliche Warenspannen gepaart mit schlanken Kostenstrukturen sind unsere Zielsetzung, ergänzt um die qualifizierte Beratung und Dienstleitung des Lüning-Teams für die kontinuierliche Ergebnisverbesserung.

 

Sortimentsmix aus Markenartikeln und Discount-Alternativen

Unser Sortimentsmix ist eine Kombination aus den Top-Marken des Lebensmittelhandels auf der einen Seite, sowie der Discountmarke „Gut & Günstig“ auf der anderen Seite. Ergänzt wird der Sortimentsmix durch B-Marken, die Edeka Eigenmarke sowie regionale Marken. Bei einer Auswahl von über 40.000 food und 20.000 non food Artikeln bleibt (fast) kein Wunsch offen. Und falls doch, helfen wir unseren Kunden bei der Suche nach einem geeigneten Direktlieferanten.

Maßgeschneiderte Ladenplanung

Egal ob neuer Markt oder Bestandsmarkt, wir entwickeln ein maßgeschneidertes Layout für Ihren Laden. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie sowohl bei der Konzeption wie auch bei der Umsetzung. Neben einer gelungenen Realisierung steht bei uns auch die kosteneffiziente Umsetzung im Vordergrund. Und nach der Eröffnung muss geworben werden Zum „Ihr Frischmarkt“ Gesamtpaket gehört auch ein erprobtes Marketingkonzept. Dieses bietet alles rund um die Bereiche Außenauftritt (Blenden, Fahnen, Pylone etc.) und Innengestaltung (Farbleitsystem, Sortimentskennzeichnung). Die Wochenwerbung ist der wichtigste Block im Frischmarkt Marketingkonzept und von permanenter Bedeutung, denn wer nicht wirbt, der stirbt. Die Werbung umfasst Handzettel und Plakate mit den wöchentlichen Angebotsprodukten.

Finanzierung

Bei jeder Selbstständigkeit ist eine konsistente Finanzierung eine wichtige Säule für den nachhaltigen Geschäftserfolg. Je nach Betreiber und Situation ergeben sich hierbei eine Vielzahl von Möglichkeiten. In den meisten Fällen ergibt sich ein unterschiedlich ausgeprägter Mix aus Eigenkapital, der Unterstützung des Großhändlers Lüning bei der ersten Warenbestückung sowie Fremd- und Fördermitteln. Besonders bei letzterem unterstützen wir unsere potentiellen Kunden mit unser Erfahrung und unserem Wissen. Wir zeigen auf, ob Fördermittel in Anspruch genommen werden können und welche Fremdfinanzierungsvarianten sich in welcher Situation anbieten.

In letzter Zeit gibt es immer mehr Orte und Bürgerinitiativen, die sich aktiv und finanziell an einem neuen Nahversorger beteiligen. In dieser Konstellation haben wir schon einige erfolgreiche „Ihr Frischmarkt“ Betreiber. Hier können wir sowohl Betreiber wie auch Ortsgemeinschaft hinsichtlich der unterschiedlichen Möglichkeiten einer Trägerschaft beraten.
 

Betreiber gesucht

Betreiber gesucht für einen Nahversorgermarkt im Frischmarkt-Konzept Sind Sie auf dem Sprung in die Selbstständigkeit? Wir haben die richtige Geschäftsidee und Immobilie für Sie!

  • Für einen Interessenten, der sich mit dem Frischmarkt-Konzept selbstständig machen möchte, suchen wir im Großraum Köln, Mönchengladbach einen Standort von ca. 400 qm Fläche.
  • Für ein Einzelhändler Ehepaar suchen wir einen ca. 600-800 qm großen Supermarkt im Raum Niedersachsen
  • Lebensmittelmarkt in Diestedde, ca. 600 qm. Einzigster Lebensmittelmarkt vor Ort
  • Für den Raum Frechen suchen wir für einen tollen rentablen Markt einen Betreiber.
    (Sehr gut geeignet für Neueinsteiger zur Selbstständigkeit)
  • Für einen gut gehenden Nahversorgermarkt in Großraum Weimar (Lahn) wird ein Betreiber gesucht.
  • Im Großraum Ruhrgebiet suchen wir für ein kfm. Ehepaar einen gut gehenden Lebensmittelmarkt.
  • Für einen Kaufmann suchen wir einen Standort für ein SB-Center(Non Food Markt) in OWL. Geeignete Standortkriterien wären: Einzugsgebiet von ca. 10.000 Einwohner, Verkaufsfläche min. 800qm bis 2000qm. Mindestens 30 Parkplätze. Kein weiterer Nonfood Anbieter

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Friedhelm Gehrmann
c/o Max Lüning GmbH
Abteilung „Ihr Frischmarkt“
Westerwieher Straße 33
33397 Rietberg
E-Mail: FGehrmannluening.de

Standortauswahl

Neben einem engagierten, qualifizierten Betreiber, ist natürlich auch ein guter Standort die Voraussetzung für eine erfolgreiche Betreibung. Bei der Standortsuche und -beurteilung unterstützen wir die selbstständigen Kaufleute mit unserem erfahrenen Expansionsteam. Dabei geht es zum einen um das Suchen und Finden eines geeigneten Standortes, zum anderen aber auch um die Gewährleistung einer angemessenen Kosten- bzw. Mietbelastung. Im Falle eines Standort-Neubaus unterstützt Sie die Lüning-Gruppe durch das Vermitteln von erfahren Architekten für Handelsimmobilien.