luening_internationaler_einzelhandel

Deutsche Spezialitäten für internationale Supermärkte

Die Nahrungsmittel unserer südlichen Nachbarn wie Oliven, Öle, Gewürze, Nährmittel nebst Weinen und vor allem Obst und Gemüse sind mittlerweile auf deutschen Tellern nicht mehr wegzudenken.

Internationaler Einzelhandel

Aber auch umgekehrt entdecken immer mehr eingewanderte Mitbürger unsere deutsche Sortimentsvielfalt. Bereits 2005 sah der Lüning-Vertrieb hier großes Potenzial und nahm erstmalig Kontakt zu einem türkischen Lebensmittelhändler in Lünen auf. Seitdem konnten mehr als 60 weitere Kunden aus diesem Segment gewonnen werden. Stark bemerkbar macht sich hierbei auch der Generationenwechsel. Vor allem die jüngeren Händler greifen immer häufiger zu deutschen Produkten. Eine Entwicklung, die die Lüning-Gruppe gerne aufnimmt, da sie auf der Suche nach neuen Geschäftsbereichen viele Anreize zu weiteren Aktivitäten bietet.

Um den internationalen Kollegen ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes, deutsches Sortiment anbieten zu können, ist seitdem unser Herr Cengiz Inci als Ansprechpartner tätig. Unter seiner Regie entstand ein tragfähiges Konzept mit einem Grundsortiment auf einer Regallänge von 30 bis 40 Metern, speziell entwickelt für den internationalen Einzelhandel.